Ein Beamter und ein Malermeister:
Ein Malermeister kommt zum Arbeitsamt und sagt, dass er einen Gehilfen brauchen könne. Sagt der Beamte, in Richtung Malen sei nichts mehr da. Er hätte allerdings noch einen ausgebildeten Frauenarzt. "Na gut", sagt sich der Malermeister und nimmt ihm mit. Eine Woche später treffen sich der Malermeister und der Beamte vom Arbeitsamt zufällig auf der Straße. "Und", fragt der Beamte, "wie geht es denn so mit dem Frauenarzt?" "Ja", meint der Malermeister, "der ist absolut super". "Wie?", fragt der Beamte. "Ja, der ist total gut, hält alles voll sauber und arbeitet sogar bei Abwesenheit der Kundschaft", meint der Meister. "Wie denn das?", fragt der Beamte. "Na klar, der streicht die Wohnung durch den Briefkastenschlitz!"
|
|
- "Herr Direktor, darf ich den Telefonhörer, der da runterhängt, jetzt auflegen?" - "Nein, danke. Meine Frau spricht noch."
- Wollen sie den Chef sprechen? Oder doch lieber jemanden der sich hier in dem Laden auskennt.
- Wenn man beim Metzger klingelt muss man sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht!
- Gesegnet seien alle jene, die nichts zu sagen haben und das auch noch für sich behalten.
- Unser Chef hat ein Herz aus Gold - nur härter.
- Wer fleißig arbeitet wie eine Biene, Kräfte hat wie ein Stier, abends müde ist wie ein Hund, der sollte mal zum Tierarzt gehen, denn vielleicht ist er ein Kamel.
- Der Chef weiß einiges über alles. Der Sachbearbeiter weiß alles über einiges. Die Telefonistin weiß alles über jeden.
|
|